Versandkostenfrei ab 89 Euro                Kundenservice: +49 (0)69 17527268                Öffnungszeiten: Mo-Sa 11-19 Uhr

SELBSTMISCHER

Seite 1 von 10
Artikel 1 - 25 von 228

Individuelle E-Liquids für Genießer

Nicht nur in den Laboratorien bekannter E-Liquid-Hersteller entstehen außergewöhnliche Geschmackskompositionen für die E-Zigarette. Immer mehr Dampfer mischen sich Ihr Liquid selbst an und kreieren so ganz besondere Spezialitäten. Wenn auch du deine eigenen individuellen Geschmacksrichtungen herstellen und konsumieren möchtest, bist du bei uns genau richtig. Mit unserer großen Auswahl der nötigen Zutaten, sind wir deine Bezugsquelle Nr. 1 zum Selbermischen von E-Liquids.

Zutaten zum Selbstmischen von E-Liquids

Es ist ganz einfach - du benötigst nur wenige Zutaten, um deine eigenen E-Liquid-Sorten zu kreieren. E-Zigaretten-Liquids bestehen für gewöhnlich aus zwei Komponenten: Base und Aroma.

Die Base besitzt keinen nennenswerten Eigengeschmack. Die Substanz besteht aus Propylenglykol, welches als Geschmacksträger dient, sowie Glycerin, das für eine angenehme Dampfentwicklung sorgt. Liquid-Base ist in verschiedenen Mischverhältnissen erhältlich. Varianten mit einem höheren Anteil an Propylenglycol zeichnen sich durch eine geringere Dampfentwicklung bei größerem Geschmack aus. Überwiegt hingegen das Glyzerin, entsteht zwar weniger Geschmack, dafür aber weitaus mehr dichter und samtiger Dampf. Ein ausgeglichenes Verhältnis von Dampfentwicklung und Geschmacksstärke wird durch eine ausgewogene Zusammensetzung erreicht.

Ihren einzigartigen Geschmack erhält die Base erst durch die Zugabe von Aromen. Dabei handelt es sich um klassische Lebensmittel-Aromen. Die Auswahl ist hier unerschöpflich. So kannst du dein Liquid mit dem Geschmack exotischer Früchte verfeinern, du kannst es nach einem leckeren Gebäck schmecken lassen oder aber ihm eine würzig herbe Note verleihen. Probiere aus und werde kreativ! Wahren Gourmets und Spezialisten kombinieren auch gern zwei oder mehr Aromen miteinander.

Für Dampfer, die Ihrem Liquid auch Nikotin zufügen wollen, haben wir Nikotin Shots im Angebot. Dank verschiedenster Zusammensetzungen kann hier jeder seine bevorzugte Nikotinstärke erzielen. Basen und Nikotin Shots in der gewünschten Stärke sind bei uns auch direkt im Bundle erhältlich.

Unverzichtbar beim Selbstmischen von E-Liquid sind Leerflaschen. In unterschiedlichen Größen und Formen erhältlich, lässt sich das selbst hergestellte Liquid ideal aufbewahren.

Herstellung von E-Zigaretten-Liquids

Die Grundstoffe unterscheiden sich in ihrer Dosierung je nach Hersteller und Sorte. Viele Produzenten statten ihre Produkte mit Empfehlungen aus, die als gute Richtwerte für erste Mischversuche dienen. Zahlreiche Dampfer veröffentlichen zudem ihre Lieblingsrezepte im Internet. Doch die besten Ergebnisse erzielt man wohl durch Ausprobieren und Anpassen der Rezepturen nach individuellen Vorlieben.

Zu beachten ist, dass sich manche Aromen erst nach einer Reifezeit vollständig entfalten und die Liquid-Mischungen daher nach der Zubereitung einige Zeit lagern sollte. Andere Aromen wiederum ändern sich nicht mehr in ihrem Geschmack und können unmittelbar nach dem Anmischen ohne Einbußen genossen werden.

Dampfen ohne Aufwand

E-Liquids selber zu mischen ist dir doch zu kompliziert? Kein Problem! Bei uns findest du auch ein riesiges Sortiment gebrauchsfertiger Liquids für jeden Geschmack. So kann der Dampfgenuss direkt beginnen